Anne-Sophie Weiher aus dem BBB Kall war auf der Berufswahlmesse

Am NE.W Stand konnte man sich über unser großes Angebot informieren
Anne Sophie Weiher hat sich auf der Berufswahlmesse informiert Foto: Monika Klein/NEW

Ich habe Anne -Sophie Weiher interviewt. Hier ihre Eindrücke von der Berufswahlmesse:

Warum bist du zur Berufswahlmesse gefahren?

Weil ich mir das mal angucken wollte. Ich habe nach Ideen für die Zukunft gesucht und habe gehofft, dass ich Kontakte knüpfen kann.

Ist das gelungen? Welche Stände hast du angeschaut?

Ja, ich war am Stand von Papstar und vom Kreis Euskirchen.

Was war besonders gut?

Ich habe Kontakte geknüpft mit dem Kreis Euskirchen mit dem Archiv. Das war interessant, was der Mann da erzählt hat. Und ich war am Stand von Papstar, da kann man Praktikum in der Verwaltung machen. Ich war mit Petra, dem Job-Coach von NEW-JOB, bei den Ständen, sie hat mich unterstützt.

Konntest du deine Fragen klären?

Ja, auf jeden Fall.

Hat sich der Besuch gelohnt?

Ja, auf jeden Fall.

Sollte die Berufswahlmesse öfter stattfinden?

Ja, ich finde sowas ganz gut. Da waren auch viele Schüler und viele Firmen vom 1. Arbeitsmarkt.

 


 

Anne-Sophie Weiher war auf der Berufs-Wahl-Messe

Eine Zusammenfassung

Anne-Sophie ist im Berufs-Bildungs-Bereich (BBB) der NE:W Kall.

Sie hat die Berufs-Wahl-Messe besucht.

Anne-Sophie hat die Messe besucht, um Betriebe kennen zu lernen.

Und um Infos über Möglichkeiten innerhalb der Betriebe zu bekommen.

Sie wollte dort auch neue Ideen für ihre berufliche Zukunft finden.

Sie hat sich 2 Stände genauer angesehen.

Einmal den Stand des Kreises Euskirchen.

Und den Stand von Papstar.

Petra Diesch ist vom NEW-JOB.

Sie hat Anne-Sophie bei ihre Suche unterstützt.

Für Anne-Sophie hat sich die Messe gelohnt.

Die Messe könnte gerne öfter sein.

Einfache Sprache von Jocelyne Kesten (NEW Kall)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Zusammenfassung NE.W Zingsheim ZüKK gedruckt und Internet ZüKK11

Aus „1“ mach „6“- Unsere neuen Werkstattlotsen in Zingsheim

Nachdem Nicole Schumacher im Sommer vergangenen Jahres bereits als erste Werkstattlotsin gestartet ist, freue ich mich jetzt besonders, fünf weitere Beschäftigte als neue Werkstattlotsen in Zingsheim zu begrüßen: Zukünftig werden […]

Weiterlesen
NEW Zingsheim Symbolbild
Mit Zusammenfassung NE.W Zingsheim ZüKK gedruckt und Internet ZüKK11

Fake-News im Internet

FAKE-NEWS im Internet Ist das denn alles wahr???! Niclas Powileit absolvierte im Rahmen seines Studiums ein Praktikum bei unserem Sozialen Dienst in Zingsheim. Dort führte er mit einigen Beschäftigten für […]

Weiterlesen
Mit Zusammenfassung NE.W Zingsheim ZüKK gedruckt und Internet ZüKK11

Unsere Frauenbeauftragte in der NE.W Zingsheim

Interview mit Viktoria Wotschel  Mein Name ist Viktoria Wotschel. Ich arbeite in den NE.W in Zingsheim. Dort bin ich entweder in meiner Produktionsgruppe oder an der Zentrale tätig. In meiner […]

Weiterlesen